Donnerstag, 21.2.2002

2. Trainingsspiel:
Malaysia-Deutschland 0:2 (0:1)


Alles noch Test

Das deutsche Spiel läuft wieder. Morgen wird hier wahrscheinlich einmal mehr in den Zeitungen stehen, dass die deutsche Angriffsmaschine wieder rotiert, der Blitzkrieg ausgebrochen ist. Wie auch immer, die Müdigkeit ist aus den Knochen. Trotz einer weiteren klimatischen Belastungssteigerung, hier hatte es heute wirklich eine an 100 % heranreichende Luftfeuchtigkeit, war die Mannschaft des letzten Jahres wieder zu sehen. Nachdem zunächst noch ein Riesenwolkenbruch (sehen Sie, mindestens 100 %) niedergegangen war, der viele Straßen in reißende Flüsse verwandelt hatte, war eine halbe Stundespäter auf dem Rasen kein Tröpfchen mehr zu sehen. Es konnte wie gewohnt losgehen im Trainingsspiel gegen die Malayen, der Belastung wegen nur über 2 x 20 min. Die Malayen hatten seit Montag jeden Tag ein Testspiel durchgeführt, ob das gut geht?

Sie hatten uns heute wenig entgegenzusetzen, Clemens Arnold wurde in der ersten Halbzeit mit einem Kick geprüft, Christian Schulte in der zweiten hatte seinen Kicker und alles andere umsonst angelegt. Zwar gab es zum Spielende eine Ecke für die Malayen, aber die wurde verstoppt. Sonst dominierte die deutsche Mannschaft, zwar noch nicht mit allerletzter Perfektion, aber mit recht ansehnlichen Spielzügen. Eine davon führte in der 19. Minute zum 1:0. Tibor Weißenborn (der wieder gesund ist, dafür hat er unseren "Doc" Michael Green angesteckt, der deshalb wegen kleiner Darmprobleme heute geschont wurde, aber am Sonntag auf jeden Fall in seinem 250. Länderspiel dabei sein wird) hatte geschickt antizipierend einen Angriff der Malayen abgefangen, spielte steil auf Michel, der Björn Emmerling am halbrechten Schusskreisrand frei ins Spiel brachte. Der fackelte nicht lange. 1:0, langes Eck, halbhoch im Netz.

In der 2. Halbzeit weiter dominierendes Spiel der deutschen Mannschaft, viele Torchancen. Einmal kommt fast an der Grundlinie Christoph Bechmann zum Schuß. Eigentlich kein Winkel für einen Torschuß, aber er schießt diesen bewusst so an, dass der Ball abspringen muß. Den Rebound von der Torwart-Bande drückt Matthias Witthaus in der 22. Minute zum 2:0 ein.

Nicht viel mehr Worte, ein Testspiel eben. Alle hielten sich noch zurück. Leider blieb Christoph Eimer ein wenig am recht tiefen neuen Rasen (der ein wenig stumpf ist) hängen, knickte leicht um und zog sich eine Außenbanddehnung zu (keine Angst, Caro, er geht und es geht schon wieder). Dr. "Ziegenpeter" Neuking gab Entwarnung für das Sonntagsspiel. Da wird unser Spiellenker mit Sicherheit dabei sein.

Dieter Schuermann

 

« WM-Startseite


Spielberichte
24.2. GER-ARG 5:2
25.2. RSA-GER 0:3
27.2. GER-ESP 2:3
28.2. BEL-GER 0:3
02.3. GER-NZL 2:1
03.3. NED-GER 0:1
05.3. PAK-GER 2:3
Halbfinale
07.3. GER-KOR 3:2
Endspiel
09.3. GER-AUS 2:1


Torschützen:
19.' 0:1 Emmerling
22.' 0:2 Witthaus


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de