Sonntag, 14. August - Sonntag, 21. August in Amsterdam


Rabotrophy 2005

Deutschland - Niederlande 0 : 5 (0:1)

Freitag, 19.08.2005 - 17:00 in Amstelveen


Strafecken (7:7) machten den Unterschied aus / NED macht damit 4 Tore


dha - Der für das Turnier neu formierte Kader schloss die Rabo Trophy in Amsterdam mit dem unbefriedigenden 6. Platz ab. Auch im letzten Spiel unterlag das deutsche Team Gastgeber Niederlande hoch mit 0:5, wobei das Spiel durchaus verteilt war, aber die Holländer ihre Strafecken viel besser nutzten und auch besser bei den Ecken verteidigten. „Die Strafecken haben heute en Unterschied ausgemacht“, sagte Teammanager Dieter Schuermann. Und auch Bernhard Peters sagte: „Es kann nicht sein, dass die Niederländer aus sieben Strafecken vier Tore gegen uns machen und wir mit der gleichen Anzahl kein einziges erzielen.“

Der deutsche Kader reduzierte sich heute allerdings schon vor und auch noch während des Matches, so dass es am Ende ein schwieriges Auswechseln wurde für die deutsche Bank. Nicolas Emmerling musste schon vor dem Match wegen eines Muskelfaserrisses passen. Und auch Benjamin Weß knickte schon beim Einlaufen um, versuchte es zwar mit getaptem Knöchel, war aber dann doch nicht in der Lage mitzuspielen. Als dann auch noch Nico Sonnenschein in der 18. Minute bei einem „sliding Tackling“ auf das Knie fiel und mit Verdacht auf Kniescheibenfraktur draußen bleiben musste, wurde es eng. Kurz vor der Halbzeit gesellte sich Debütant Maximilian Müller zu den Verletzten. Er konnte nach einem heftigen „Pferdekuss“ am Oberschenkel nicht mehr weitermachen.
Dennoch spielte das arg dezimierte deutsche Team ganz ordentlich mit und produzierte auch einige gute eigene Chancen durch Florian Keller und Matthias Witthaus. Doch vor allem Keller st nach seiner Adduktorenverletzung noch von seiner guten Form der frühen Vorbereitung entfernt. Der letzte Zug im Kreis funktioniert beim Berliner noch nicht und wenn er einmal durch war, stand Hollands zweiter Keeper Veering heute immer sicher.
Deutschland zeigte genau wie der Gegner so kurz vor der Europameisterschaft keine Strafeckenvarianten, sondern es wurde stets direkt geschossen. Und da war Hollands Spezialist Taeke Taekema das Zünglein an der Waage. Sein 1:0 in der 25. Minute ging oben links in den Winkel. Das 2:0 in der 44. Minute passte haarscharf halbhoch links neben den Pfosten. Zwischendrin sorgte Roderick Weusthoff mit einem Tor von der linken Eckenablage für das 3:0 (47.). Die Kugel ging unglücklich durch die Beine von Torhüter Christian Schulte. Das 4:0 (54.) besorgte erneut Taekema, dessen Schlenzer diesmal oben rechts neben dem Pfosten landete. Beim 5:0 durch Floris Evers 20 Sekunden vor Schluss war von Gegenwehr in der Abwehr nicht mehr viel zu spüren. Der Niederländer marschierte an mehreren Abwehrspielern vorbei und schoss flach ins lange Eck.
„Das war insofern ärgerlich, als wir unsere Ecken selbst schön herausgespielt haben und auf der anderen Seite den Holländern durch dusselige Aktionen viele Strafecken eher geschenkt haben“, kommentierte Schuermann. Bernhard Peters will nun bis Sonntag den Kader für die Europameisterschaft in Leipzig (28. August bis 4. September) benennen. Dort beginnt das deutsche Team am Sonntag, 28. August, um 15.30 Uhr gegen Schottland in der Vorrunde.

 

« AKTUELLES


» Unser RaboTrophy-Team


Spieltermine Deutschland
Dienstag, 16.08.2005 - 12:30
    » IND - GER   1:2 (0:1)
Donnerstag, 18.08.2005 - 20:00
    » ESP - GER   4:1 (0:0)
Freitag, 19.08.2005 - 17:00
    » GER - PAK   0:5 (0:1)
Samstag. 20.08.2005 - 15:00
    » GER - NED   0:5 (0:1)

Torschützen:
25.'   0:1   Taeke Taekema (KE)
44.'   0:2   Taeke Taekema (KE)
47.'   0:3   Rod. Weusthoff (KE)
54.'   0:4   Taeke Taekema (KE)
70.'   0:5   Floris Evers

Strafecken:
Deutschland 7 (kein Tor)
Niederlande 7 (4 Tore)


ca. 20 Minuten Video-Stream - Alle Chancen
- Alle Tore



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum