Dienstag, 18.05.2004 in Köln

Deutschland - Ägypten 9:1 (6:0;3:0)

Klarer Sieg des Weltmeisters über den Afrikameister


dha - In einem Test-Länderspiel (auf drei Drittel á 25 Minuten vereinbart) im Rahmen des Olympia-Vorbereitungslehrgangs in Köln hat die deutsche Herren-Nationalmannschaft am Dienstagabend einen ganz deutlichen 9:1-Sieg über Afrikameister Ägypten erzielt. Die Nordafrikaner wurden vor rund 500 Zuschauern auf dem Platz des Bundesleistungszentrums von Beginn an vom Weltmeister unter Druck gesetzt. Bernhard Peters hatte von seinem Team die konsequente Umsetzung seiner Offensivtaktik gefordert und die Mannschaft enttäuschte ihn und die Fans nicht. Der Afrikameister versuchte aus einer tiefen Deckung auf Konter zu spielen, wurde vom aggressiven Pressing der Deutschen aber immer wieder zu Fehlern gezwungen.

Rekord-Nationalspieler Björn Michel war es, der einen solchen Fehlpass in der 12. Minute aufnahm und von halblinks zum 1:0 vollendete. Nach einem schönen Linksangriff wurde Christopher Zeller dann in der 20. Minute auf Halbrechts angespielt. Der junge Münchner drang in den Kreis ein und vollstreckte mit einem satten Schuss in die lange Ecke zum 2:0. Schon vor der ersten Drittelpause war es dann Sebastian Biederlack, der das 3:0 (23.) für sich beanspruchen konnte. Allerdings hätte auch Sascha Reinelts Schuss – wieder nach einem abgefangenen Abschlag wohl schon gepasst, wenn der junge Hamburger den Schläger nicht mehr reingehalten hätte.
Der Weltmeister spielte im zweiten Drittel unvermindert druckvoll weiter. Resultat war das schnelle 4:0 (30.) durch einen Michel-Stecher – vorausgegangen war ein Angriff über Philipp Crone und Matthias Witthaus. Fünf Minuten später konnte Max Landshut im Kreis nur durch ein Schlägerfoul gestoppt werden. Der Gefoulte führte den fälligen Siebenmeter selbst aus und platzierte die Kugel zwischen Torwarthelm und Latte zum 5:0 (35.). Das 6:0 fiel ebenfalls noch im zweiten Drittel. Nach einem Foul an Tibor Weißenborn schoss Michel die verhängte Strafecke links oben ins Dreieck zum 6:0 (44.). Das dritte Drittel gehörte dem wegen einer Klausur erst heute nachgereisten Christopher Zeller. In der 54. Minute vollendete er nach toller Vorarbeit von Landshut vom Kreisrand aus zum 7:0 flach ins Tor. Danach profitierte der Gast von einem verunglückten Schlenzer von Timo Weß, dessen Ball völlig die Richtung verlor und Sameh Metwaly am deutschen Kreis direkt vor den Schläger sprang. Der scheiter-te im ersten Versuch an Keeper Christian Schulte, der sich die Spielzeit heute mit Clemens Arnold teilte, konnte aber im zweiten Versuch zum 7:1 (57.) vollstrecken.
Dann war wieder Zeller dran, der eine Ecke unhaltbar hart unter die Latte zum 8:1 (63.) einschlagen ließ. Und in der 65. Minute bediente wieder Zeller den hereinrutschenden Eike Duckwitz am langen Pfosten, der zum 9:1 vollenden konnte. Ärgerlich für den Uhlenhorster, dass es heute ein inoffizielles Länderspiel war, so dass sein erster Treffer im Nationaldress nicht in die offiziellen Statistiken eingeht.

 


« AKTUELLES


Torschützen:
12.'  1:0 Björn Michel
20.'  2:0 Christopher Zeller
23.'  3:0 Seb. Biederlack
30.'  4:0 Björn Michel
35.'  5:0 Max Landshut (7m)
44.'  6:0 Björn Michel (KE)
54.'  7:0 Christopher Zeller
57.'  7:1 Sameh Metwaly
63.'  8:1 Chr. Zeller (KE)
65.'  9:1 Eike Duckwitz



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum