Australien

QUALIFIKATION

Australien, Olympiasieger Athen 2004 und amtierender Vize-Weltmeister, hat das Ticket für die Weltmeisterschaft bei der Ozeanien-Meisterschaft im November 2005 gelöst. Im Finale wurde der Neuseeland klar mit 5:1 besiegt. Der Gewinn der Kontinental-Meisterschaft war nötig, weil der aktuelle Olympiasieger nicht automatisch für die Weltmeisterschaft qualifiziert ist.

TRAINER

Barry Dancer, Jahrgang 1952, ist selbst ein erfolgreicher Hockeyspieler mit 48 Länderspiele für Australien (von 1973 bis 1979). Er gewann die Silber Medaille bei den Olympischen Spielen in Montral 1976 und wurde bei den Weltmeisterschaften 1978 Dritter.

Nach seiner aktiven Zeit wurde er Hockey-Trainer und arbeitete am bekannten Australian Institute of Sport. Nach 3 Jahren als Chef-Trainer der englischen Herren-Nationalmannschaft wurde er 2001 Herren-Nationaltrainer der Australier, gewann mit ihnen die Vize-Weltmeisterschaft 2002 in Kuala Lumpur und die Gold Medaille 2004 in Athen.

 

WM ERFOLGE

1971:   Platz 8
1973:   -
1975:   Platz 5
1978:   Platz 3
1982:   Platz 3
1986:   Platz 1
1990:   Platz 3
1994:   Platz 3
1998:   Platz 4
2002:   Platz 2


Barry Dancer

 

» Teamliste
• Foto, Qualifikation

TEAMS

» Argentinien
• Australien
» England
» Spanien
» Deutschland
» Indien
» Japan
» Korea
» Niederlande
» Neuseeland
» Pakistan
» Südafrika

TURNIER

» Turnierleitung
» Schiedsrichter
» Organisation

» Tabellen, Torjäger
» Qualifikation
» WM Historie

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 19.04.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club