Mittwoch • 13.09.2006

Südafrika - England   1 : 3

1:3 (1:1)

Schiedsrichter:
 

Murray Grime (AUS)
Sumesh Putra (CAN)
 

TORE

10'   1:0 Ian Symons (E)
21'   1:1 James Tindall
42'   1:2 Richard Mantel (E)
50'   1:3 Richard Mantel (E)

EIN VERDIENTER SIEG FÜR ENGLAND

Das Match zwischen England und Südafrika begann harmlos. Beide Mannschaften tasteten sich ab und spielten verhalten. Es gab bis zur 10. Minute keine zwingende Torchance. Doch dann erwischt McDade im Kreis den Fuß eines südafrikanischen Abwehrspielers und es gibt kurze Ecke. Die Möglichkeit zur Führung nutzt Symons indem er den Ball platziert flach unten links reinschlenzt.

Leider brachte das Tor nicht wirklich mehr Action ins Spiel. Wie in den ersten Minuten spielte sich viel im Mittelfeld ab, und wenn die Teams mal in den Kreis vordrangen waren es Stockfehler oder Fehlpässe, die die Torchancen zu Nichte machten.

So ist es kein Wunder, dass der Ausgleich durch eine Standartversion fällt. R. Matell schiebt einen Freischlag vor dem Kreis auf den Schläger von Tindall. Der Spieler touchiert mit seinem Schläger nur den Ball, weswegen die südafrikanischen Fans noch auf den Beleg des Videobeweises warten mußten, bevor sie jubeln konnten.

Wer nun dachte die Südafrikaner würden nun befreiter und angrifflustiger aufspielen, wurde eines besseren belehrt. England kam besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle.

 

Anfang der zweiten Halbzeit war es dann wieder eine kurze Ecke die R. Mantell unten links reinschlenzte und somit die Engländer wieder in Führung brachte. Kleine Chancen auf beiden Seiten waren zu verzeichnen, aber aus dem Spiel heraus entstand auf beiden Seiten keine große Gefahr für die Torhüter.

Somit wurde das Match durch Standards entschieden, denn beide Teams fanden einfach keinen Spielfluss! Es war dann das englische Team, welches die Standards besser für sich nutzen konnte. R. Mantell schaffte es, zwei Ecken hintereinander reinzumachen und schoss seine Engländer so zum Sieg.

Es war kein schönes Spiel, aber 4 Tore entschädigten ein wenig dafür, dass es kein hochklassiges Spiel zwischen zwei Nationalmannschaften war.

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 20.04.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club